Als Jagdverband sind wir Naturschutzorganisation und Interessensvertretung der Jägerinnen und Jäger. Wir betreiben mit unserer Jagdschule im Haus Jagd und Naturschutz auf unserem Schießplatz in Klein Wasserburg Aus - und Weiterbildung der neuen und auch der erfahrenen Jägerinnen und Jäger und organisieren die Jägerschaften. Wir wollen den Menschen die Jagd, die Produktion von erstklassigen Lebensmitteln und den Naturschutz näherbringen. Wir sind der Hege des Wildes und der Umwelt verpflichtet.
Unser Haus Jagd und Naturschutz ist unser zentraler Anlaufpunkt, es liegt auf unserem Schließplatz in Klein Wasserburg (Münchehofe). Hier findet die Ausbildung von Jungjägerinnen und Jungjägern und die jagdliche Weiterbildung statt, sowie unser jährliches Herbstfest.
Mitglieder unseres Jagdverbandes sind mit einem der Lernort-Natur-Infomobile regelmäßig auf Veranstaltungen unterwegs. Aktive können über den Lernort Natur auch eine Ausbildung in Wald- und Erlebnispädagogik machen.
Unsere Hunde sind sowohl Gebrauchshunde, Jagdgefährten und Familienmitglieder, ohne sie wäre Jagd nicht möglich. Wir Jägerinnen und Jäger sind auf ihre scharfen Sinne angewiesen. Ein Zusammenarbeit, die sich seit mehr als 12.000 Jahren bewährt hat.
Über die weiterführenden Links finden Sie alles Wichtige oder kontaktieren Sie direkt unseren Hundeobmann.
Der Vorstand vertritt den Jagdverband gerichtlich und in der Öffentlichkeit und gegenüber dem Landesjagdverband. Er fungiert als Anlaufstelle für die Mitglieder und für an der Jagd Interessierte. Er wird von der Mitgliederversammmlung auf vier Jahre gewählt und beruft Obleute für besondere Fachgebiete, wie Leitung der Jagdschule, des Schießplatzes oder den Hundeobmann. Kontakt zum gesamten Vorstand: vorstand@jagdverband-kw.de
Marco.beldner@jagdverband-kw.de
Ich, Marco Beldner Jahrgang 74, lebe mit meiner Frau, unseren 3 gemeinsamen Kindern und einer Deutsch Drahthaar Hündin im Amtsbereich von Mittenwalde. Neben meinem Beruf als Q- Manager empfinde ich es als Segen, in der Freizeit meiner Passion als Jäger nachgehen zu dürfen. 2009 bin ich durch einen Deutsch Drahthaar Rüden zur Jagd gekommen. Im darauffolgenden Jahr habe ich schließlich meine Jägerprüfung erfolgreich ablegen dürfen - dank der guten Vorbereitung unserer Jagdschule. Seit 2010 engagiere ich mich ehrenamtlich in der Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen vieler Lernort Natur Einsätze bei verschiedenen Veranstaltungen. Mit unserem Sohn, der 2019 die Jungjägerprüfung absolvierte, hegen und pflegen wir einen gemeinschaftlichen Jagdbezirk mit einem weiteren erfahrenen Waidgenossen.
Mir ist bewusst, dass wir ein Jahrhunderte altes Handwerk ausüben. Dieses gilt es weiter zu bewahren.
ulrike.tilly@jagdverband-kw.de
Seit meiner Jagdausbildung engagiere ich mich im Verband insbesondere in der Öffentlichkeitsarbeit Lernort Natur. 2020 wurde ich als Besitzerin in den Vorstand gewählt und bin Mitglied im Jägerinnen Forum Bbg .
Neben meiner Selbständigkeit als Physiotherapeutin jage ich mit viel Passion gemeinsam mit meiner Familie und unseren zwei Deutsch Kurzhaar Rüden, hege und pflege und lebe das jagdliche Brauchtum im gemeinschaftlichen Pachtrevier. Besonders liegt mir die aktive Einbeziehung der Jugend und Jungjäger in unsere Verbandsaktivitäten am Herzen, sowie die Pflege des Brauchtums und der aktive Naturschutz durch die Jagd im Wandel der Zeit. In einer kleinen Gruppe blase ich Jagdhorn zusammen mit anderen Mitgliedern des Jagdverbanden KW.
marlen.buder@jagdverband-kw.de
Ich bin Jahrgang 1979, aufgewachsen im Königs Wusterhausener Raum, ledig und Mutter einer erwachsenenTochter.
Ausgebildete Landwirtin, tiermedizinische Fachangestellte
und seit über einem Jahrzehnt als kaufmännische Assistenz, vorrangig vorbereitende Buchhaltung tätig. Seit 2021 im Besitz des grünen Abitur's,
Begehscheininhaberin und Naturpädagogin des Deutschen Jagdverbandes, aktiv in der Rehkitzrettung, Lernort Natur und im Jagdhornblasen.
rainer.melchior@jagdverband-kw.de
Mein Name ist Rainer Melchior, Jahrgang 1967, wohne in Eichwalde, bin unverheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Ich arbeite als Konstruktions-Gruppenleiter bei einem großen deutschen Elektrotechnik-Konzern, bin Dipl.-Ing. für Maschinenbau und gelernter Mechaniker. Seit über 30 Jahren übe ich mich im Schießsport mit Kurz- und Langwaffen, bin aber auch Bogenschütze. Zur Jagd kam ich 2015. In diesem Jahr absolvierte ich die Jägerprüfung und besitze seither den Jagdschein. Die Jagd gibt mir Gelegenheit zu entspannen und der schnelllebigen und bisweilen anstrengenden Gegenwart zu entfliehen. Außerdem bekomme ich einen neuen und unverfälschten Blick auf und in die Natur und viele damit einhergehende Herausforderungen. Ich jage im Revier der Landesforst Brandenburg, speziell im Bereich des Forstbetriebes Hammer. Als Beisitzer im Vorstand des Jagdverbandes Königs Wusterhausen bin ich als Schießplatzobmann für die Belange des Schießplatzes in Klein Wasserburg zuständig.
Im Vorstand zuständig für Presse und Öffentlichkeitskommunikation sowie Ansprechpartner für die Jagdschule KW. Datenschutzbeauftragter.
44 Jahre, Verwaltungsdirektor und Kommunikationsberater, Pirschbezirke bei der Landesforst Brandenburg, Jagdhund Epagneul Breton
Der erweiterte Vorstand ergänzt den gewählten Vorstand um fachliche Kompetenz, er wird vom Vorstand berufen und es gibt eine enge Zusammenarbeit. Er besteht aus den Obleuten, dem Leiter des Schießplatzes und der Jagdschule sowie den Vertreterinnen und Vertretern der lokalen Jägerschaften. Er tagt einmal im Quartal zusammen mit dem Vorstand.
Erfahrener Jäger und Schießausbilder
hunde-obmann@jagdverband-kw.de
Ansprechpartner für alle Belange rund um die Jagdhunde und für die Hundeführerinnen und- führer
Leiter der Schießmannschaft des Jagdverbandes Königs Wusterhausen e.V.
Unterstützen Sie uns bei unseren Naturschutzprojekten und entdecken Sie die Welt der Jagd und des Wildes. Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft und erleben Sie die Schönheit der Natur.
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten. Siehe Impressum
Jagdverband Königs Wusterhausen e.V. I Vorsitzender Marco Beldner
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.